Repertoire

Ebenso bunt und vielfältig wie die Programme sind unsere Präsentationen. Mit gewissem Stolz behaupten wir, dass wir zu den gefragtesten Chören im Land Salzburg gehören. Und immer sehen wir es als unsere Aufgabe engagierte Kulturarbeit im Umfeld der Landeshauptstadt Salzburg zu machen. Volkskulturarbeit weit über das traditionelle Verständnis hinaus - eben Kultur  für das Volk! 

Dazu schaffen wir immer wieder neue Konzertsituationen und neue Konzertorte, wie die Betriebshalle der Fa. Bleckmann 2007, der Heuhalle des Stacherlbauern 2010 und auch neue musikalische Verbindungen, wie ein Konzert mit dem berühmten Universitätschor Melbourne 2009 oder dem Ensemble für alte Musik „Dulamans Vröudenton 2011 mit Konzerten in Lamprechtshausen und in der Großen Aula der Universität Salzurg.

 

Mittelalterliche Madrigale u.a. aus Deutschland, Italien, England, Frankreich waren ebenso schon Thema eines unserer Konzerte wie eine Wanderung zwischen Haunsberg und Salzach, jedoch nicht am direkten Weg, sondern rund um die Welt. Neben dem "klassischen" Chorgesang versuchen wir uns auch immer wieder an alternativen Projekten (z.B. Rythmische Darbietungen, Sprechgesang).

 

Einer unserer künstlerischen Höhepunkte war sicherlich auch die Aufnahme einer CD mit Werken Cesar Bresgens. Dessen Musik wurde leider kaum eingespielt.
Wir haben damit eine sehr seltene Aufnahme seiner Deutschen Totenmesse sowie einen interessanten Werksquerschnitt vorgelegt.

Wie für jeden Chor ist auch für uns die kirchliche Musik, v.a. gemeinsam mit Orchestern immer wieder ein Gesangs- und Hörerlebnis. Aus diesem Bereich haben wir z.B. bereits Verdis Requiem (gemeinsam mit den Musikfreunden Laufen sowie dem symphonischen Kurorchester Bad Reichenhall), Mozarts Orgel-Solomesse oder Schuberts Messe in G-Dur zur Aufführung gebracht.

Bisherige Auftritte

Ein Rückblick über einige unserer Veranstaltungen...

Video-Clips

Unser Youtube-Kanal....

Kontakt / Ansprechpartner

Treten Sie mit uns in Kontakt...

Kontaktformulare