Michael-Haydn-Chor Lamprechtshausen Stefan Spöcklberger
Arnsdorf 30
5112 Lamprechtshausen
Tel.: +43 (6272) 4225-12
Leo Ederer
Holzleiten 8
5112 Lamprechtshausen
Tel.: +43 (6274) 6389
Navigationslinks überspringen
MHC-Home
NEWS
Chor
Repertoire
Hörproben
Vorstand
Kontakt
Internes
 
  

Aktuelles und Veranstaltungen:
...unsere FB-Seite



Ebenso bunt und vielfältig wie die Programme sind unsere Präsentationen . Inzwischen können wir mit gewissem Stolz behaupten, dass wir zu den gefragtesten Chören im Land Salzburg gehören. Und noch immer siehen wir es als unsere Aufgabe engagierte Kulturarbeit im Schatten der Landeshauptstadt Salzburg zu machen. Volkskulturarbeit weit über das traditionelle Verständnis hinaus - eben Kultur für das Volk!
Dies schafft immer wieder neue Konzertsituationen, neue Konzertorte, wie die Betriebshalle der Fa. Bleckmann 2007, der Heuhalle des Stacherlbauern 2010 und auch neue musikalische Verbindungen, wie ein Konzert mit dem berühmten Universitätschor Melbourne 2009 oder dem Ensemble für alte Musik „Dulamans Vröudenton 2011 mit Konzerten in Lamprechtshausen und in der Großen Aula der Universität Salzurg.

Mittelalterliche Madrigale u.a. aus Deutschland, Italien, England, Frankreich waren ebenso schon Thema eines unserer Konzerte wie eine Wanderung zwischen Haunsberg und Salzach, jedoch nicht am direkten Weg, sondern rund um die Welt.
Neben dem "klassischen" Chorgesang versuchen wir uns auch immer wieder an alternativen Projekten (z.B. Rythmische Darbietungen, Sprechgesang).

Einer unserer künstlerischen Höhepunkte war sicherlich auch die Aufnahme einer CD mit Werken Cesar Bresgens. Da dessen Musik kaum eingespielt wurde, können wir mit Stolz behaupten eine sehr seltene Aufnahme seiner Deutschen Totenmesse sowie einen interessanten Werksquerschnitt vorgelegt zu haben.

Wie für jeden Chor ist auch für uns die kirchliche Musik, v.a. gemeinsam mit Orchestern immer wieder ein Gesangs- und Hörerlebnis. Aus diesem Bereich haben wir z.B. bereits Verdis Requiem (gemeinsam mit den Musikfreunden Laufen sowie dem symphonischen Kurorchester Bad Reichenhall), Mozarts Orgel-Solomesse oder auch Schuberts Messe in G-Dur zur Aufführung gebracht.


(c)2008-2016 Michael-Haydn-Chor Lamprechtshausen - Kontakt